Unsere Philosophie

                                 
Wir Alle fühlen uns in der heutigen Zeit oftmals wie ein Spielball unseres Umfeldes. Wir haben das Gefühl, dass wir nur noch auf das reagieren können, was um uns herum geschieht. Wir denken, Veränderungen kommen ständig von außen und wir können nichts tun, außer auf sie zu reagieren. Tatsächlich aber warten wir mit vielen notwendigen Entscheidungen bezüglich Veränderungen oft zu lange. Wir selbst werden also erst dann aktiv, wenn es garnicht mehr anders geht.

In diesen Momenten beschleicht uns der Eindruck, dass wir nur noch reagieren können, selbst aber keine Wahl haben. Tatsächlich hätten wir die Situation verändern und scheinbar feststehende Sachverhalte selbst mitgestalten können. Natürlich bringen Veränderungen neue Dinge mit sich, mit denen wir lernen müssen umzugehen. Mit dem Vertrauten kennen wir uns aus, aber Neues wirkt bedrohlich, weil wir nicht einschätzen können, welche Unannehmlichkeiten damit verbunden sein könnten.

Dieser Situation möchten wir Gemeinsam mit Dir entgegenwirken.

Lasst uns nicht warten bis Einwegplastik gesetzlich verboten ist, und aktuell "nischige Produkte" zu Massenprodukten werden.

    Werde mit uns zusammen zum Vorreiter und gestalte Dein alltägliches Leben Stück für Stück nachhaltiger und umweltbewusster.

    Triff Deine eigene Entscheidung, bevor es ein anderer für Dich tut. Die Umwelt wird es Dir danken!