Unsere Geschichte

 

Der erste Schritt…

ist immer mühsam, kostet Überwindung, erfordert Zeit und muss nicht immer in die richtige Richtung gehen.

An dieser Stelle standen wir vor knapp einem Jahr. Wir, das sind Isabel und Patrick aus Düsseldorf. Eine Modejournalistin und ein klassischer „BWLer“ die gerne Bars, Cafés und Restaurants ausprobieren, leidenschaftlich gerne Tennis spielen und ihre Freizeit mit Freunden verbringen.

Eins vorweggenommen, da Anspruch und Realität beim Thema Nachhaltigkeit auseinander gehen können: Wir haben weder die Illusion die Welt im Alleingang zu retten, noch bestehende Prozesse und Gewohnheiten in der Gesellschaft allein durch unsere Produkte aufzubrechen, Plastik aus dem Alltag zu verbannen oder mahnend mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die bisweilen ein anderes Verständnis von Nachhaltigkeit haben als wir. Auch sind wir keine Verfechter von der Verbreitung düsterer Endzeitszenarien, manischer Schwarzmalerei und Pessimismus. Wir sind an Lösungen und nicht an Problemen interessiert.

Wir glauben daran, dass ein erster wirklicher Schritt mehr wert ist, als die umfangreichste Planung. Planungen hemmen zum Start und lenken vom wesentlichen ab… nämlich anzufangen und auszuprobieren!

Unser oberstes Gebot war es schnellstmöglich anzufangen, alltägliche Routinen und Produkte genau unter die Lupe zu nehmen und diese schließlich neu zudenken. Ohne Plastik, recyclebar und wiederverwendbar!

 Zu zweit machten wir uns kurzerhand auf die Suche nach Herstellern und hielten Anfang Mai 2019 unser erstes Produkt in den Händen. Der erste Schritt war getan und weitere folgten in den Monaten danach...

… knapp 1 Jahr später umfasst unser Sortiment 7 Produkte und in den kommenden Monate werden noch viele interessante Produktideen folgen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder einen Beitrag leisten und seinen individuellen ersten Schritt gehen kann. Egal, wie klein er auch am Anfang sein mag. Jeder Schritt ist 100% mehr als nicht zu handeln.

Es wäre uns daher eine Freude, Dich bei Deinem ersten Schritt zu begleiten.